TOP-DESIGNCLASSIX
Danish Lounge Tisch / Coffee Table | Hommage to Percival Lafer & Sergio Rodrigues
http://www.top-designclassix.de/designklassiker/13091207002-coffee-table-percival-lafer-sergio-rodrigues.html

© 2006-2015 TOP-DESIGNCLASSIX is owned and operated by CLASSIX-ENGINEERING | - alle Rechte vorbehalten -

Danish Lounge Tisch / Coffee Table

Hommage to Percival Lafer & Sergio Rodrigues | Neuwertig

 

  +   XL "click" auf obige Bilder; -> XXL "click danach" auf    | mehr Bilder -> Scrolleiste rechts |  = Diashow starten  +


 

 

 

 

Zum Verkauf steht ein Coffee Table aus einem der schönsten und am besten erhaltesten Ensembles die wir je hatten.

...dänische Qualität gepaart mit brasilianischem Stil. Ein Genuss zum Anschauen....

Bitte beachten Sie auch das entsprechende Lounge Sofa und die Lounge Chairs in unseren weiteren Angeboten !!

Objekt:
Coffee Table

Konstruktion:
Massiver Teakholzrahmen aus sphärisch geformten Beinen verbunden mit massiven Quertraversen, Tischplatte furniert

Hersteller:
Dänischer Möbelhersteller

Designer :
ist leider nicht bekannt, Tipps sind willkommen
unverkennbar  eine Hommage an das Mole / Sherriff des weltberühmten brasilianischen Designers Sergio Rodrigues, an die "Loveseats" von Percival Lafer oder auch an das Jaganda von Jean Gillon (ebenfalls alle Brasilien).

Material:
Teak

Es sind die dänischen Architekten und Möbelproduzenten gewesen, welche die Ersten waren die Teakholz als Möbelholz zu verwenden. Es gibt nur ein einziges „echtes Teakholz". Es kommt aus asiatischen Gebieten. Von Indien bis Indochina. Teak für dänische Möbel wird besonders aus Birma (Birma-Teak) importiert und aus Thailand (Siam- oder Bangkok-Teak)
Echtes Teak hat große Poren, eine ausgeprägte Jahresringzeichnung, und eine sehr gute Festigkeit. Wie bei Eiche ist das Holz mit breiten Jahresringen am stärksten. Teak braucht keinen besonders künstlichen Schutz, ein Ölbehandlung ist genug. Heute wird Grundbehandlung auch mit dünnem, klarem Lack angewendet, und zwar vor der Fertigbehandlung mit trocknendem Öl. Das Resultat ist eine noch widerstandsfähigere Oberfläche.

Farbton:
Teak
Der Glanz auf den Fotos bzw. die gräulichen Bereiche sind belichtungs- bzw. ausleuchtungsbedingt (Reflexionen), in Natura ist das Holz seidenmatt und ein kräftiges teak ohne jegliche Ausbleichungen.

Abmessungen:
L: 147cm; T: 78cm; H: 47

Zustand:
Viel Text ist hier nicht notwendig, der Coffee Table ist technisch und optisch in einem exzellenten Zustand bis hin zur Neuwertigkeit. Er ist sehr gepflegt und hat nur minimale Gebrauchspuren. Die üblichen Macken und Kratzer an den Beiden werden Sie nicht finden. Mängel gibt es Nicht! Er ist eine 1 ohne wenn und aber! Der neue Besitzer wird noch Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, daran Freude haben. 

Historie:
Das Ensemble stammt aus einer Villa einer alleinstehenden Dame aus dem Schwabenland (haustierlos, Nichtraucher). Selbstverständlich ist das Sofa wie alle Möbel bei uns fachmännisch gereinigt und neu imprägniert bzw. eingepflegt. 

 

Status:  Der Artikel ist erhältlich. / The article is available             Preis / Transport »
 

 Heilbronnerstr. 7   D-74235 Erlenbach bei Heilbronn | geöffnet nach Vereinbarung 


Besuchen Sie uns auch auf: 

like us on facebook follow us on twitter besuchen Sie uns bei goggle+ Erhalten Sie die neusten Informationen per RSS-Feed