TOP-DESIGNCLASSIX
Thonet S34 Mart Stam Freischwinger Stuhl | Leder und Chrom | sehr guter Zustand ! Neupreis a 1382,- bis 1564,- Euro
http://www.top-designclassix.de/designklassiker/bb/ba1012001-thonet-s34-chair-leder-sw.html

© 2006-2022 TOP-DESIGNCLASSIX is owned and operated by CLASSIX-ENGINEERING | - alle Rechte vorbehalten -

Thonet S34 Mart Stam Freischwinger Stuhl

Leder und Chrom | sehr guter Zustand ! | Neupreis a 1382,- bis 1564,- Euro

  +   XL "click" auf obige Bilder; -> XXL "click danach" auf    | mehr Bilder -> Scrolleiste rechts |  = Diashow starten  +


 

 

 

 

Zum Verkauf steht ein Konvolut original Thonet S34 in robustem schwarzem Kernleder.

Objekt:
S34 Freischwinger

Ausführung:
schwarzes Kernleder; Armlehnen gebeizt/lackiert

Beschreibung:
Der S 34 wurde von dem Designer Mart Stam für die Marke Thonet entworfen. Er ist der Nachfolger einer Sensation und der erste seiner Art. Im Jahr 1927 stellte Mart Stam den Freischwinger S 33 im Weißenhof bei Stuttgart auf der Werkbundausstellung vor. Mit dem S 34 hat der erste Stuhl auf zwei Beinen noch im gleichen Jahr seine Armlehnen bekommen. Möglich war dies nur dank neuer Materialien und innovativer Fertigungsmethoden.

Der S 34 wirkt dank der außergewöhnlichen Linienführung und den nahezu quadratischen Proportionen noch kompakter und gleichzeitig noch schwebender als der S 33. Die leichte Federung lässt den Körper auch bei längerem Sitzen nicht ermüden. Bei einer Sitzhöhe von ca. 46 cm liegen die Arme im bequemen rechten Winkel auf. Der Stuhl besizt ein Gestell aus verchromtem Stahlrohr. Sitzfläche und Rückenlehne sind aus hochwertigem Kernleder gefertigt. Die Sitzfläche kann durch Spannbügel nachgespannt werden.
Der S 34 wirkt elegant als Einzelstück und sorgt dort, wo er zur Bestuhlung großer Flächen herangezogen wird, für eine außergewöhnliche Raumgestaltung. Der Klassiker passt zu allen modernen und zeitgemäßen Stilrichtungen. Quelle: ambientedirect.com

Hersteller:
Thonet

Designer:
Mart Stam

Material:
Stahlrohr hochglanzverchromt; Kernleder; Buchenholz gebeizt / lackiert

Farbton:
tiefschwarz / chrom

Info...

Die Fotos werden hochbelichtet, damit der 1a Zustand auch im Detail ersichtlich wird! Farben werden dadurch allgemein heller. Die Schattenbereiche bzw. die nicht direkt vom Fotolicht angestrahlten Bereiche geben die Farbtöne in natura am besten wieder. Glanz auf den Fotos bzw. gräuliche oder milchige Bereiche sind ebenso belichtungs- bzw. ausleuchtungsbedingt (Reflexionen). Die Oberflächen sind seidenmatt bis seidenglänzend.

Abmessungen:
Werksangaben ca. B: 57cm; T: 64cm; H: 84cm; Sitzhöhe: 46cm

Zustand:
Die S34 Stühle stammen aus dem Konferenzraum einer Berliner Behörde. Dementsprechend wurden sie selten genutzt und sind daher technisch und optisch in einem tadellosen und sehr guten Zustand. Sie sind sehr gepflegt und haben nur sehr sehr geringfügige Gebrauchsspuren. Das Leder hat keinerlei Flecken, Risse oder Löcher und ist vollkommen geruchsneutral. Das Gestell ist wie neu und hat nur ganz leichte Schlieren auf den Schenkeln vom Abstellen der Füsse  Diese Eigenschaften stellen sich nun mal konstruktionsbedingt schon nach kurzer Zeit ein. Keinesfalls vergleichbar mit den üblichen Kratzern und Macken der täglichen Nutzung der im Web angebotenen S34 Stühle. Die Armlehnen sind wie neu und haben keine der oft üblichen Macken und Kratzter.


Neupreis / List Price:
in dieser Ausführung a 1382,- bis 1564,- Euro je nach Anbieter 

 

Status:  Der Artikel ist erhältlich. / The article is available         Preis + Transportkosten 4er Set »

 

Status:  Der Artikel ist erhältlich. / The article is available         Preis + Transportkosten 6er Set »
 


Besuchen Sie uns auch auf: 

like us on facebook follow us on twitter besuchen Sie uns bei goggle+