TOP-DESIGNCLASSIX
FAQ: Fragen und Antworten zu unseren Designklassikern
http://www.top-designclassix.de/faq.html

© 2006-2017 TOP-DESIGNCLASSIX is owned and operated by CLASSIX-ENGINEERING | - alle Rechte vorbehalten -

Callback-Service

Wir rufen Sie gerne zurück!

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten, wünschen Sie eine persönliche Beratung oder interessieren Sie sich für einen Designartikel, den wir zurzeit nicht im Angebot haben?
Dann nutzen Sie unseren kostenlosen Callback-Service. 
click

 Häufig gestellte Fragen (FAQ)

 

Lesen Sie häufig gestellte Fragen und deren Antworten zum Kauf unserer Objekte. Wir werden diese, natürlich nicht vollständige Liste, Zug um Zug ergänzen.


Wie lange dauert die Lieferung?

per Paketdienst
Der Versand erfolgt mit DHL oder Hermes. Pakete haben in der Regel Laufzeiten von 1 -2 Werktagen (DHL) bzw. 2-7 Werktagen (Hermes) nach Zahlungseingang. Bitte beachten sie, dass dabei keine telefonische Terminvereinbarung stattfinden kann. Werden Sie nicht an der von Ihnen genannten Versandadresse angetroffen, so erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte, mit der Sie die Sendung in der dort angegebenen Postfiliale innerhalb von 7 Werktagen oder im Hermes Shop abholen können.
Bitte beachten Sie, dass wir nicht an Packstationen liefern!

per Möbelspedition
Die Möbelspeditionen führen kostengünstige Sammel- bzw. Beiladungstransporte durch. Die Lieferzeit ist daher abhängig von Ihrem Zustellort und der Tourenplanung der beauftragten Spedition. In der Regel dauert es zwischen 7 und 30 Tage nach Beauftragung. Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt ca. 14 Tage nach Beauftragung. Die Terminierung wird von der Spedition mit Ihnen direkt vereinbart und berücksichtigt selbstverständlich Ihre Wünsche.

Bitte bedenken sie, dass bei einem Auslandtransport sich die Lieferzeit erhöhen kann.

Wie erfahre ich den genauen Anliefertermin?

Den genauen Anliefertermin erfahren Sie bzw. vereinbaren Sie immer direkt mit dem beauftragten Spediteur, dessen Kontaktdaten Sie im Kaufabwicklungsprozess von uns erhalten. Wir möchten Sie bitten diesbezüglich also immer den Spediteur zu kontaktieren, da wir im Regelfall natürlich nur den geplanten Abholtermin bei uns im Depot kennen.

Wie hoch sind die Transportkosten?

Die Transportkosten des jeweiligen Artikels sind in der Kurz-Beschreibung im Shop-Menü angegeben (Objekte -> oder Online-Shop -> auswählen). In der Detailbeschreibung jeden Artikels finden Sie am unteren Ende zusätzlich einen Link mit „Price / Transport“, welcher ebenfalls zu den entsprechenden Angaben führt.

Bei der Bestellung mehrerer Objekte werden wir für Sie ein individuelles und kostengünstigeres Angebot bei unseren Partnerspeditionen einholen.

Würden Sie den Artikel auch per Sperrgut versenden?

Diese Transportart bieten wir aufgrund des hohen Risikos eines Transportschadens nicht an. Beim Sperrguttransport muss der Artikel so verpackt sein, dass er (je nach Anbieter) aus rund 1m Höhe herunterfallen darf, ohne dass das Transportgut einen Schaden nimmt. Dieses ist jedoch nur mit einer sehr teureren Spezialkartonage oder mit der Original-Hersteller-Verpackung (Formschaumeinlage) sichergestellt.
Bei der, in diesem Fall, von Kunden oft gewünschten Individualverpackung aus gebrauchten Kartonagen, sollte man bedenken, dass auch hier ein Mitarbeiter zum Verpacken im Transportpreis einkalkuliert werden muss. Dieses Verpacken ist, um einen Transportschaden auszuschließen, sehr aufwändig. Eine halbe Stunde Arbeitsaufwand, nur für einen Sessel, ist da sehr schnell erreicht. Zu allen diesen genannten Kosten, kommen dann noch etwaige Gebühren bzgl. der Verpackungsentsorgung, ausgelöst durch die Verpackungs-Rücknahmeverpflichtung der Händler (Verpackungs-Verordnung).

Fazit: Vertrauen Sie uns, wir haben das alles schon getestet. Der Transport mit einer unserer Partner-Möbelspeditionen ist und bleibt die Sicherste und fast immer die günstigste Transportart!

Ist ein Transport über Iloxx möglich?

Ja, der Transport kann auch über Iloxx ausgeführt werden. Bitte bedenken Sie jedoch, wenn Sie Preise vergleichen, dass Sie die Preise der Rubrik Möbeltransport entnehmen und nicht die Preise des Speditionstransports. Die Preise des Speditionstransports sind Preise für Stückgut. (Stückguttransporte bieten wir immer dann an, wenn wir die original Kartonage bzw. Verpackung besitzen. Stückgut hat als Voraussetzung eine quaderförmige Kartonage, eine Einwegpalette oder eine Europalette.)

(Iloxx) Sperrguttransport. Diese Transportart bieten wir aufgrund des hohen Risikos eines Transportschadens nicht an. Beim Sperrguttransport muss der Artikel so verpackt sein, dass er (je nach Anbieter) aus rund 1m Höhe herunterfallen darf, ohne dass das Transportgut einen Schaden nimmt. Dieses ist jedoch nur mit einer sehr teureren Spezialkartonage oder mit der Original-Verpackung (Formschaum) sichergestellt.
Bei der, in diesem Fall, von Kunden oft gewünschten Individualverpackung aus gebrauchten Kartonagen, sollte man bedenken, dass auch hier ein Mitarbeiter zum Verpacken im Transportpreis einkalkuliert werden muss. Dieses Verpacken ist, um einen Transportschaden auszuschließen, sehr aufwändig. Eine halbe Stunde Arbeitsaufwand, nur für einen Sessel, ist da sehr schnell erreicht. Zu all diesen genannten Kosten, kommen dann noch etwaige Gebühren der Verpackungsentsorgungskosten ausgelöst durch die Verpackungs-Rücknahmeverpflichtung der Händler (Verpackungs-Verordnung).

Fazit: Vertrauen Sie uns, wir haben das alles schon getestet. Der Transport mit einer unserer Partner-Möbelspeditionen ist und bleibt die Sicherste und fast immer die günstigste Transportart!

Nehmen Sie Neubestellungen auf?

Für Neubestellungen möchten wir Sie bitten sich an die örtlichen Vertragshändler zu wenden. Auf den Webseiten der entsprechenden Möbelhersteller finden Sie in der Regel ein Verzeichnis der Händler, aufgelistet nach Postleitzahlen oder Regionen.

Können Sie eine Nettorechnung ausstellen? (EU Innergemeinschaftlicher Erwerb)

Das Austellen einer Nettorechnung ist leider mit zusätzlichem bürokratischem Aufwand und Risiko für den Verkäufer verbunden. Bei dieser Art der Rechnungsstellung müssen extra Ausfuhrdokumente angefertigt werden, diese dann bestätigt und an den Verkäufer gesendet werden. Sollte in diesem Fall dann nur eine Kleinigkeit falsch deklariert sein oder Dokumente nicht ordnungsgemäß bestätigt werden, dann gilt der Nachweis für das Finanzamt als nicht erbracht. Der Verkäufer muss die Umsatzsteuer (in diesem Fall beim deutschen Finanzamt) dann nachentrichten, obwohl er diese gar nicht erhoben hat sondern bekanntlich rein Netto verkauft hat. Diese Sachlage hat dazu geführt, dass viele gewerbliche Verkäufer diesen Weg ablehnen und daher generell nur Brutto verkaufen.

Lösung! Das Ganze wurde jedoch vereinfacht und eine Lösung der Problematik erarbeitet: Käufer können sich in ihrem Heimatland die Vorsteuer (USt/ MwSt.) anrechnen lassen. Seit 1. Januar 2010 gilt für das Vorsteuer-Vergütungsverfahren von im EU-Gemeinschaftsgebiet ansässigen Unternehmern, dass diese ihre Anträge nicht mehr direkt beim Vergütungsmitgliedstaat einreichen, sondern nur noch über ein elektronisches Portal in ihrem Heimatland.

Wie muss ich meinen Monitor für eine naturgetreue Darstellung der Fotos einstellen ?

Unter Farbeinstellungen ö.ä. im Einstellungs-Menu Ihres Monitors wählen Sie bitte den Menupunkt SRGB aus.

SRGB ist der weltweite Standardfarbraum. Die meisten Consumer-Anwendungen, Geräte, Drucker und Web-Browser sind standardmäßig auf sRGB eingestellt und lesen im Umgang mit Bildern und Fotos die Farbinformationen entsprechend.

Weitere Onformationen finden Sie hier:

https://de.pixelz.com/blog/zen-srgb-color-space/

 

 

Über uns Online-Shop Kauf + Transport Service Infos + Tipps Kontakt Rechtliche Hinweise
Philosophie Neu im Shop Kauf + Bestellung Such-Service Lederlexikon Callback-Service Widerrufsbelehrung
Qualität Aktuelle Kollektion Rabatte + Preisvorschläge Ankauf Pflege + Warenkunde Impressum Gewährleistung + Garantie
Kunden-Feedback Sale! Zahlungsart Komissionsverkauf Wertstabilität Sitemap Umsatzsteuer
Archiv Transportservice Restaurierung Links + Downloads FAQ    Suche AGB      mehr…


 Karolingerstraße 11   D-46499 Hamminkeln (Niederrhn.) | geöffnet nach Vereinbarung 


Besuchen Sie uns auch auf: 

like us on facebook follow us on twitter besuchen Sie uns bei goggle+ Erhalten Sie die neusten Informationen per RSS-Feed